Häufig gestellte Fragen

Haben Sie eine Frage an uns? Wir würden sie gerne hören und beantworten! Um Zeit zu sparen, empfehlen wir Ihnen jedoch, die häufig gestellten Fragen zu überprüfen und sich die von uns vorbereiteten Antworten anzusehen. Hier sind einige davon:

In welche Länder versenden Sie Ihre Produkte?

Für die ganze Welt! Ja, das hast du richtig gehört! In Absprache mit DHL Express Shipping versenden wir unsere Produkte sicher in die ganze Welt. Aber wir werden ein paar Anmerkungen dazu haben.

Wenn Ihr Land bestimmte zusätzliche Gesetze zum Kauf von Lebensmitteln aus dem Ausland hat, werden Sie möglicherweise aufgefordert, einige zusätzliche Dokumente vorzulegen. Stellen Sie nach Überprüfung der örtlichen Gesetze sicher, dass bei der Lieferung des Produkts an Sie keine zusätzlichen Anforderungen bestehen - falls dies der Fall ist, liegt es in Ihrer Verantwortung, diese zu erfüllen -, und bestellen Sie dann das gewünschte Produkt.

Bieten Sie eine Expressversandoption an?
Es ist uns sehr wichtig, Ihre Produkte so schnell wie möglich zu erreichen! Zu diesem Zweck leiten wir alle Sendungen mit dem Express-Label an die Versandfirma weiter. Wir berechnen Ihnen hierfür keine zusätzlichen Gebühren. Überall auf der Welt profitieren Sie von der schnellsten Lieferung.
Wie viele Tage, nachdem die Produkte an die Versandfirma geliefert wurden?

SO SCHNELL WIE MÖGLICH! Hier sind die geschätzten Zeiten aus den Ländern, in denen wir Produkte am häufigsten an Sie versenden:

  • UK: 1-2-Tage
  • Europa: 1-2 Tage
  • USA / Kanada: 2-4 Tage
  • Südamerika: 2-5 Tage
  • Rest der Welt: 2-5-Tage
Wie viel Versandkosten muss ich für die Produkte bezahlen?

Anstatt eine feste Gebühr anzubieten, bestimmen wir diese Gebühr nach Art und Gewicht der von Ihnen gekauften Produkte. Am Ende des Einkaufs geben wir auch die gesamten Versandkosten auf der Checkout-Seite an. Die Faktoren, die die Versandgebühr bestimmen, sind folgende:

  • Gerätegewicht
  • Elementtyp
  • Die Entfernung des Landes, in dem Sie sich befinden
Kann ich den Versandprozess meiner Produkte verfolgen?

Natürlich! Wir ermöglichen es Ihnen, jede Bestellung Schritt für Schritt zu verfolgen. Um dies zu gewährleisten, senden wir Ihnen die Tracking-Nummer, die automatisch auf dem System von DHL Express definiert wird. Sie können Ihr Produkt ganz einfach auf unserer offiziellen Website von Grand Bazaarist verfolgen und ansehen.

Ich möchte meine Bestellung stornieren. Wie kann ich das tun?

Ihre Bestellungen werden auf Ihren Wunsch in örtlichen Geschäften gekauft und mit Sorgfalt an Sie gesendet. Wenn Ihr Produkt versendet wurde, haben Sie daher keine Möglichkeit, es zu stornieren. Wenn Sie innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Bestellung stornieren möchten, können Sie dies problemlos tun. Haben Sie den Kauf des Produkts aufgegeben, nachdem es Sie erreicht hat? Schauen Sie sich unsere an Rücknahmegarantie Seite und lernen Sie die Regeln und Details über den Prozess.

Ich möchte meine Lieferadresse ändern. Was soll ich tun?

Wenn Ihr Produkt versendet wurde, ist es möglicherweise zu spät. Da wir eine solche Änderung der Informationen leider nicht an das Versandunternehmen weiterleiten können. Wenn Ihr Produkt noch nicht versendet wurde, kontaktieren Sie uns bitte.

Wie werden die Versandkosten ermittelt?

Wenn Sie in Ihren Bestellungen ein Etikett mit dem Titel "Kostenloser Versand" sehen, bedeutet dies, dass Sie das Produkt an Ihre Haustür bringen können, ohne einen Cent für den Versand zu bezahlen.

Wenn Sie zur Zahlungsseite gelangen, werden die Versandkosten auch in der Gesamtgebühr berücksichtigt. Wenn Sie über die Checkout-Seite von Grand Bazaarist bezahlen, haben Sie auch die erforderliche Versandkostenpauschale bezahlt.

Nachdem Sie alle erforderlichen Zahlungen getätigt haben, müssen Sie möglicherweise noch zusätzliche Zahlungen unter dem Namen verschiedener Importgebühren leisten, wenn Sie das Produkt erhalten. Diese Zahlung wird nicht von Grand Bazaarist übernommen. Die Höhe der Zahlung richtet sich nach den Gesetzen Ihres Wohnsitzlandes.

Was ist mit Steuern und Abgaben?

Während Sie einen internationalen Einkauf tätigen, sind Sie als Kunde für alle Steuern, Abgaben und Zollgebühren verantwortlich, die je nach den Gesetzen Ihres Wohnsitzlandes anfallen können. Diese sind nicht auf der Checkout-Seite Ihres Einkaufs bei Grand Bazaarist enthalten. Möglicherweise müssen Sie diese Gebühren bezahlen, wenn die Produkte an Ihrer Tür ankommen. Bei der Übermittlung Ihrer Bestellung geben wir den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung auf dem Paket an und machen ihn für jedermann sichtbar. Der Hauptgrund dafür sind die Steuergesetze. Es liegt auch nicht in der Verantwortung des Großen Basars, wenn das Paket veröffentlicht wird. Dies hängt mit der Entscheidung der benutzerdefinierten Agenten zusammen.

Frequently Asked Questions

Do you have a question for us? We would love to hear and answer them! However, to save your time, we recommend that you review the frequently asked questions and take a look at the answers we have prepared. Here are a few of them:

Which countries do you ship your products to?

To the whole world! Yes, you heard that right! In agreement with DHL Express Shipping, we ship our products safely all over the world. But we will have a few notes on that.

If your country has certain additional laws regarding the purchase of food from abroad, they may ask you to provide some additional documents. After reviewing the local laws, make sure that there are no additional requirements in the delivery of the product to you -if there is, it is your responsibility to fulfill them-, and then order the product you want.

Do you offer an express shipping option?

It is very important for us to reach your products as soon as possible! For this, we forward all shipments to the shipment company with the ‘’express’’ label. We do not charge you any extra fees for this. Wherever you are in the world, you will benefit from the fastest delivery.

How many days after the products have been delivered to the shipment company?

ASAP! Here are the estimated times from the countries we ship products to you most frequently:

  • UK: 1-2 days
  • Europe: 1-2 days
  • U.S. / Canada: 2-4 days
  • South America: 2-5 days
  • Rest of the World: 2-5 days
How much of a shipment fee do I have to pay for the products?

Instead of offering a fixed fee, we determine this fee according to the type and weight of the products you buy. At the end of the shopping, we also indicate the total shipping cost on the checkout page. The factors determining the shipment fee are as follows:

  • Product weight
  • Item type
  • The distance of the country you are in
Can I track the shipment process of my products?

Of course! We enable you to follow each order step by step. To ensure this, we send you the tracking number automatically defined on DHL Express’s system. You can easily follow and watch your product on our Grand Bazaarist official website.

I want to cancel my order, how can I do?

Your orders are purchased from local shops at your request and sent to you with care. Therefore, if your product has been shipped, you do not have the chance to cancel it. If you want to cancel within 24 hours after your order, you can easily do so. Did you give up purchasing the product after it reached you? Check out our return policy page and learn the rules and details about the process.

I want to change my delivery address, what should I do?

If your product has been shipped, it may be too late for this. Because, unfortunately, we cannot forward such a change of information to the shipment company. If your product has not been shipped yet, please contact us.

How are shipping charges determined?

If you see a “free shipping” label in your orders, it means you can get the product to your door without paying any penny for shipping.

When you come to the payment page, the shipping cost will also be reflected in the total fee. When paying through the checkout page on Grand Bazaarist, you will also have paid the required fee for shipping.

After making all the necessary payments, you may still have to make additional payments under the name of various import fees when receiving the product. This payment is not taken by Grand Bazaarist. The amount of payment is determined by the laws of your country of residence.

What about taxes and duties?

As you are doing an international purchase, you, the customer, are responsible for all taxes, duties, and customs fees that may apply depending on the laws of your country of residence. These are not included on the checkout page of your shopping from Grand Bazaarist. You may have to pay these fees when the products arrive at your door. When submitting your order, we indicate the total amount of your order on the package and make it visible to anyone. The main reason for this is tax laws. Also, it is not the responsibility of the Grand Bazaarist if there is a release of the package. This is related to the decision of custom agents.