Türkisches Baklava

Zeige 1-16 von 41 Ergebnisse

$ 210,00 $ 121,00
$ 18,00 - $ 93,00
$ 240,00 $ 139,00

Türkisches Baklava

Baklava mit Pistazie

$ 20,00 - $ 81,00
$ 25,00 - $ 69,00

Türkisches Baklava

Baklava Sobiyet mit Pistazien

$ 20,00 - $ 96,00
$ 20,00 - $ 103,00
$ 20,00 - $ 96,00
$ 92,00 $ 52,20

Türkisches Baklava

Safa Baklava Tulumba Nachtisch

$ 10,00 - $ 22,00
$ 28,00 - $ 57,00
$ 140,00 $ 81,00

Türkisches Baklava

Nadir Dolama mit Pistazie

$ 25,00 - $ 109,00

Türkisches Baklava

Diabak mit Pistazie

$ 28,00 - $ 87,00
$ 225,00 $ 130,00

Türkisches Baklava

Baklava wurde zuerst von den Assyrern zu Beginn des 8.Jahrhunderts hergestellt, mit gehackten Haselnüssen zwischen ungesäuertem Brot bestreut, mit Honig versetzt und in primitiven Öfen in Holzöfen gekocht.

Byzantiner, Griechen und Araber behaupten, dass Baklava zuerst von ihnen selbst gefunden wurde. Aber die osmanische Kontrolle über ihr Land zu dieser Zeit erlaubt uns zu akzeptieren, dass Baklava den Osmanen gehört.

Am 8 August 2013 registrierte die Europäische Kommission, dass Baklava ein türkisches Dessert ist.

Die ältesten Aufzeichnungen von türkischem Baklava befinden sich in den Küchenaufzeichnungen des Topkapi-Palastes aus der Fatih-Zeit. Nach diesen Aufzeichnungen wurde türkisches Baklava im Palast in 878 (1473) gebacken. Evliya Çelebi, der Mitte des 19. Jahrhunderts in Bitlis Beys Villa zu Gast war, schreibt, er habe türkisches Baklava gegessen.

Die Aufzeichnungen zeigen, dass türkisches Baklava in jeder Region des Osmanischen Reiches bekannt ist und häufig von reichen und mächtigen Menschen in Palästen, Villen und Banketten konsumiert wird. Der Verzehr von türkischem Baklava durch reiche Leute hat es zu einem wichtigen kulinarischen Produkt aus einfachem Gebäck gemacht.

Es ist bekannt, dass türkische Baklava Dessert Der Teig wird sehr dünn geöffnet und erfahrene Köche, die dies können, werden in Palästen und Herrenhäusern bevorzugt. Die Fähigkeit des Kochs kann aus dem Schneiden des Teigs verstanden werden. Die geschnittenen Teige sollten sehr dünn und groß sein und beim Öffnen die Innenseite des Tabletts bedecken. Der Koch des Meisters, der dies kann, wird akzeptiert. Der Koch wurde gebeten, mindestens hundert Schichten Teig in ein Tablett zu legen. Zu dieser Zeit war es ein gewisses Maß an Ansehen, einen Meister zu haben, der solch einen dünnen Teig öffnen konnte. Bevor die Teigschale in den Ofen gestellt wurde, wurde sie vor den Wirt gebracht, der einen halben Meter über der Schale ein Hamid-Gold hinterlassen würde. Wenn der Goldteig durchbohrt wurde und den Boden des Tabletts berührte, galt der Koch als erfolgreich, und dem Goldkoch im Tablett wurde ein Trinkgeld gegeben. Wenn das Gold zwischen den Teigschichten verbleiben würde, wäre der Wirt verlegen.

Das türkische Baklava eröffnete eine neue Ära in der osmanischen Küche. Unabhängig von der ethnischen Herkunft des Baklava nahm es mit dem Beitrag der osmanischen Küche die heutige Form an.

Heute wird türkisches Baklava in Dutzenden verschiedener Formen und Geschmäcker hergestellt und mit Vergnügen verzehrt.

Alle Arten von türkischem Baklava, die Sie auf unserer Website sehen, werden aus natürlichen Lebensmitteln hergestellt. Bitte klicken Sie auf das Bild, um zu bestellen.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch das Surfen auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Showing 1–12 of 40 results

-40%
$ 210,00 $ 126,00
-40%
$ 45,00$ 105,00
-40%
$ 24,00$ 99,00
-40%
$ 45,00$ 105,00
-40%
$ 24,00$ 84,00
-40%
$ 45,00$ 105,00

Turkish Baklava

Baklava  was first made by the Assyrians at the beginning of the 8th century, sprinkled with chopped hazelnuts between unleavened bread, honey was added and cooked in primitive ovens in wood-burning ovens.

Byzantine, Greeks, and Arabs claim that baklava was first found by themselves. But the Ottoman control of their lands at that time allows us to accept that baklava belongs to the Ottomans.

On 8 August 2013, the European Commission registered that baklava is a Turkish dessert.

The oldest records of Turkish baklava are in the kitchen records of the Topkapi palace from the Fatih period. According to these records, Turkish baklava was baked in the palace in 878 (1473). Evliya Çelebi, who was a guest at Bitlis Bey's mansion in the mid-17th century, writes that he ate Turkish baklava.

The records show that Turkish baklava is known in every region of the Ottoman Empire and is often consumed by rich and powerful people in palaces, mansions and banquets. The consumption of Turkish baklava by rich people has made it an important culinary product from a simple pastry.

It is known that Turkish baklava Dessert dough is opened very thin and skilled chefs who can do this are preferred in palaces and mansions. The skill of the cook can be understood from the cutting of the dough. The cut doughs should be very thin, full-sized and cover the inside of the tray when opened. The cook of the master who can do this is accepted. The cook was asked to fit at least a hundred layers of dough into a tray. At that time, it was a measure of reputation to have a master who could open such thin dough. Before the dough tray was put in the oven, it was brought in front of the host, who would leave a Hamid gold half a meter above the tray. If the gold dough was pierced and touched the bottom of the tray, the cook was considered successful, and the gold cook in the tray was given a tip. If the gold remained between the layers of dough, the host would be embarrassed.

Turkish Baklava opened a new era in Ottoman cuisine. Regardless of the ethnic origin of the baklava, it took on the current shape with the contribution of Ottoman cuisine.

Today, Turkish baklava is produced in dozens of different shapes and tastes and is consumed with pleasure.

All kinds of Turkish baklava you see in our site are produced from completely natural food. Please click on the picture to order.