Atemberaubende Geschichte der türkischen Freude in Narnia Diaries

In der ersten Folge von CS Lewis 'klassischem Roman Aslan, Witch and Wardrobe betritt Edmund Pevensie einen Kleiderschrank und wird auf magische Weise in ein schneebedecktes Königreich versetzt. Eine unbekannte Königin als Hexe fragt unseren Helden, was er am liebsten essen möchte. Das erste, was ihm einfällt, ist das türkisches Entzücken und dann isst er eine Kiste mit Appetit.

Lokum leitet sich vom osmanischen Wort „rahat ul-hulküm“ ab, dem beruhigenden Rachen. Es ist seit dem 15. Jahrhundert in Anatolien bekannt und wird dort konsumiert. Der türkische Genuss, der zuvor aus einer Mischung von Honig, Melasse und Mehl hergestellt wurde, hat sich im 17. Jahrhundert durch die Entdeckung der Stärke verbreitet. Im 18. Jahrhundert bot ein englischer Reisender seinen Gästen die Freude, die er unter dem Namen Turkish Delight von Istanbul zu sich nach Hause gebracht hatte. Und die türkische Freude wurde in Europa danach unter diesem Namen bekannt.

Vor dem Malen machte der berühmte Maler Picasso ein Nickerchen, um seinen Geist zu trainieren und seinen Blutzucker auszugleichen. Er liebte die türkische Freude von dem Moment an, als er sie zum ersten Mal aß und als Inspiration benutzte.

Das türkische Vergnügen hat keinen komplexen Inhalt, aber es ist kein einfaches Dessert, es erfordert Fachwissen. Ein griechischer Schriftsteller, der in einer Zeitschrift aus dem Jahr 1894 schrieb, schreibt ausführlich über den Prozess der Freude der Türkei und erklärt, dass zwei Personen synchron gemischt werden sollten, um den Unterschied in der Konsistenz der Stärke zu vermeiden. Nachdem die Paste gut geformt ist, wird sie mit Puderzucker in kleine Holzformen gegossen, um ein Anhaften des Zuckers zu verhindern. Dann wird der Inhalt dieser Formen in Marmorplatten gegossen und in Streifen geschnitten, und diese Streifen werden wieder in kleine Würfel geschnitten. Die Intensität und das Können des türkischen Genussprozesses können der Grund sein, warum er in Europa nicht erfolgreich hergestellt werden konnte. Viele Menschen haben versucht, das zu tun, aber was sie tun, war nicht dasselbe wie das, was Touristen kaufen, wenn sie in die Türkei kommen.

Die Importe von Turkish Delight nach England begannen 1861. Das Punch Magazine veröffentlichte einen Cartoon, um dieses Ereignis zu verspotten, das sich in diesen Jahren als aufregend herausstellte.

Diese Geschmacksklumpen wurden so beliebt, dass verschiedene Köstlichkeiten mit Zitrone, Veilchen, Apfel und verschiedenen Frucht- und Aromasirupen hergestellt wurden, um unterschiedliche Geschmäcker anzusprechen. Diejenigen, die nicht nach Istanbul reisen konnten, erlebten diese Verkostung der türkischen Freude. Heute wird dieses traditionelle Dessert in vielen neuen Versionen mit neuen Ergänzungen, einschließlich Schokolade, hergestellt. Das türkische Vergnügen wird traditionell in einer sechseckigen Schachtel mit Wachs verpackt, um die Zuckerstücke zu bedecken und das Entweichen von Puderzucker zu verhindern.

Was ist der Hauptgrund, warum Edmund die türkische Freude unter allen Speise- und Süßwarenoptionen auswählte und seine drei Geschwister an die Hexe verkaufte. Diese Frage ist besonders wichtig für Menschen, die die türkische Freude durch Edmund kennen und beobachten. Eine ganze Episode widmet sich Edmunds Esserinnerungen, einem besonderen Vergnügen, das er mit seinem Großvater teilt, und fügt die Freude als Nummer sieben zu den Top Ten der Dessertlisten hinzu. Die Version der Freude, die Edmund isst, wird hier nicht erwähnt, aber viele nehmen an, dass es sich um eine Version mit Rosengeschmack handelt. Die wichtige Anmerkung hier ist, dass Lewis keinen Geschmack spezifiziert, sondern nur angibt, dass es das beste türkische Vergnügen ist, was bedeutet, dass "jedes Stück süß und leicht in der Mitte ist", dass das Vergnügen richtig gemacht wird, das heißt, es wird nicht gemacht von einem Engländer.

Lewis begann 1939, seine ersten Notizen für die Geschichte zu machen, die Lion, Witch und The Wardrobe sein sollte, wenn sie fertig war. Er nahm einige Schulgruppen mit nach Hause, die während des Zweiten Weltkriegs ohne Bombenangriffe geflohen waren. Unter ihnen ging ein Flüchtlingsmädchen unwissentlich durch den Kleiderschrank, während es ein Buch las.

Das Buch wurde jedoch zu Weihnachten im Herbst 1950 veröffentlicht.

Im Gegensatz zu Edmund lebte Lewis in der Verwirrung der Kriegszeit, zu einer Zeit, als Essen auf einem Zeugnis angegeben wurde. Am 26. Juli 1942 wurde der Liste, die gekauft werden kann, auch Süßwaren hinzugefügt. Natürlich musste man sich im Verkaufsgeschäft registrieren und in langen Warteschlangen warten, und der Betrag war begrenzt. Die türkische Freude kam in begrenzten Mengen und die Preise waren exorbitant.

In dem Buch ist Weihnachten das Hauptthema, mit der bösen Magie der Weißen Hexe in Narnia ist es immer Winter, aber niemals Weihnachten. Diese düstere Situation entspricht den düsteren Perioden der Kriegszeit. Die Holzbeschränkung machte es schwierig, die Weihnachtsbäume zu erreichen, während die Beschränkung der Süßwaren im Februar 1953 endete. Als die Weiße Hexe Edmund fragt, was er essen möchte, möchte er die schwierigste und teuerste türkische Freude, aber er tut es sich nicht damit zufrieden geben, sondern auch Weihnachten von ihr wollen.

Der Held von Narnia erhielt seinen Namen Aslan vom türkischen Wort Löwe. Viele Faktoren haben die Wahl des Autors Lewis in verschiedenen Details beeinflusst, aber was auch immer Edmunds Wunsch war, türkische Freuden zu bereiten, wurde in den Köpfen unzähliger Zuschauer und Leser verewigt.

In dem Roman von Lewis dient Turkish Delight einem sehr humanitären Zweck. Für viele der Leser ist Edmund temperamentvoll, begeistert von seinen eigenen Einnahmen und betrügerisch gegenüber seinen Geschwistern. Wenn Sie jedoch Sicherheitsbedenken, Vertreibung und Leiden durch Empathie bewerten, erkennen wir an, dass das Kind tatsächlich so handelt, wie es die meisten von uns können. Die türkische Freude von Edmund repräsentiert die Kombination seiner Familie, in der zukünftige Menschen in Frieden leben und glücklicher zusammen schmecken.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch das Surfen auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

In the debut episode of CS Lewis’ classic novel Aslan, Witch and Wardrobe, Edmund Pevensie enters a wardrobe and is magically transferred to a snowy kingdom. An unknown queen as a witch, asks our hero what he wants to eat the most. The first thing that comes to his mind is the Turkish delight and then he eats a box with appetite.

Lokum is derived from the Ottoman word “rahat ul-hulküm”, that is, the soothing throat. It has been known and consumed in Anatolia since the 15th century. Turkish delight, which was previously made with a mixture of honey, molasses and flour, has become widespread in the 17th century with the discovery of starch. In the 18th century, an English traveler offered his guests the delight that he had taken from Istanbul to his home under the name Turkish Delight. And Turkish delight became known in Europe by this name after then.

Before starting painting, the famous painter Picasso had a nap to train his mind and balance his blood sugar. He loved the Turkish delight from the moment he first eaten and used it as an inspiration.

Turkish delight does not have a complex content, but it is not a simple dessert to make, it requires expertise. A Greek writer, wrote in a magazine dated 1894, writes in detail the process of making the Turkish delight, stating that two people should be mixed in a synchronized manner to avoid the difference in the consistency of starch. After the paste is well formed, it is poured into small wooden molds with powdered sugar to prevent the sugar from sticking. Then the contents of these molds are poured into marble sheets and cut into strips, and these strips are again cut into small cubes. The intensity and skill required of the Turkish delight process may be the reason why it could not be produced successfully in Europe. Many people have tried to do that but what they do, were not the same as what tourists buy when they come to Turkey.

Imports of Turkish Delight to England started in 1861. Punch magazine published a cartoon to satirize this event, which was found to be exciting in those years.

These flavor lumps became so popular that various delights with lemon, violet, apple and different fruit and aroma syrups were produced in order to appeal to different tastes. Those who could not travel to Istanbul experienced this tasting the Turkish delight. Today, this traditional dessert is produced in many new versions with new additions, including chocolate. Turkish delight is traditionally packaged in a hexagonal box covered with wax to cover the pieces of sugar and prevent powdered sugar from escaping.

What is the main reason that Edmund chose Turkish delight among all food and confectionery options and sold his three siblings  to the witch. This question is especially important for people who know and watch the Turkish delight due to Edmund. An entire episode is devoted to Edmund’s eating memories, a special treat he shares with his grandfather, and adds the delight as number seven to the top ten dessert lists. The version of the delight Edmund eats is not mentioned here, but many assume it is a rose-flavored version. The important note here is that Lewis does not specify flavor, only indicates that it is the best Turkish delight, meaning that ‘every piece is sweet and light to the center’ means that the delight is made correctly, that is, it is not made by an Englishman.

Lewis started taking his first notes in 1939 for the story that would be Lion, Witch, and the Wardrobe when it was finished. He took home some school groups that fled without bombing during World War II. Among them, a refugee girl unwittingly walked around the wardrobe while reading a book.

However, the book was published for Christmas in the autumn of 1950.

Unlike Edmund, Lewis lived in the confusion of wartime, at a time when food was given on a report card. On July 26, 1942, confectionery was also added to the list that can be bought. Of course, it was necessary to register at the selling store and wait in long queues and the amount was limited. Turkish delight came in limited quantities and prices were exorbitant.

In the book, Christmas is the main theme, with the evil magic of the White Witch in Narnia, it is always winter but never Christmas. This gloomy situation parallels the gloomy periods of wartime. The timber limitation made it difficult to reach the Christmas trees, while the limit on the confectionery ended in February 1953. When the White Witch asks Edmund what he wants to eat, he wants the most difficult and expensive Turkish Delight to obtain, but he does not settle for it, but also wants Christmas from her.

The hero of Narnia got its name Aslan from the Turkish word lion. Many factors have influenced author Lewis’ choices in various details, but whatever Edmund’s desire to make Turkish delights has been immortalized in the minds of countless viewers and readers.

In the novel of Lewis, Turkish Delight serves a very humanitarian purpose. For many of the readers, Edmund is spirited, enthusiastic for his own earnings, and fraudulent against his siblings. But when you evaluate safety concerns, displacement, and suffering through empathy, we acknowledge that the child is actually acting the way most of us can. The Turkish delight of Edmund represents the combination of his family, where future people live in peace, and happier tastes together.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *